Staatskalender des Fürstentums Liechtenstein

Beschwerdekommission für Verwaltungsangelegenheiten

Die Beschwerdekommission für Verwaltungsangelegenheiten ist zuständig für Be­schwer­den gegen Verfügungen und Entscheidungen im Bereich Bauwesen, Strassen­ver­kehr, elektronische Kommunikation und elektronische Signaturen, Wohnungswesen, Hochschulwesen, öffentliches Auftragswesen, Grundbuch, Öffentlichkeitsregister und Stiftungsaufsicht, Strafvollzug, Landwirtschaft, Umweltschutz und Eisenbahnwesen.

Sie setzt sich aus fünf Mitgliedern und zwei Ersatzmitgliedern zusammen.

RechtsgrundlageArt. 1 und 2 des Beschwerdekommissionsgesetzes,
LGBl. 2000 Nr. 248 (LR 172.022)
WahlbehördeLandtag
Mandatsperiode2017 bis 2021
Wahl4. Mai 2017
Präsident
  • Vogt Sybille, Dr. iur., Triesen
Vizepräsidentin
  • Gassner Martin, Schaan
Mitglieder
  • Frommelt Gilbert, Schaan
  • Häring Andrea, Triesen
  • Hasler Harry, Eschen
Ersatzmitglieder
  • Eichele Petra, Schaan
  • Wille Markus, Balzers
Postadresse

Beschwerdekommission für Verwaltungsangelegenheiten
Regierungsgebäude
Peter-Kaiser-Platz 1
Postfach 684
9490 Vaduz

Telefon+423 236 61 11
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