Staatskalender des Fürstentums Liechtenstein

Liechtensteinische Post AG – Verwaltungsrat

Dem Verwaltungsrat obliegt die Oberleitung der Post, die Festlegung der Organisation und die Wahl der Geschäftsleitung. Im Weiteren ist er für die Finanzplanung und Finanzkontrolle sowie für die Erstellung des Jahresbudgets, des Jahresberichts und der Jahresrechnung zuständig.

Er setzt sich aus drei bis fünf Mitgliedern zusammen und wird von der Generalversammlung bestellt. Die GV bestimmt den Präsidenten. Die Mandatsperiode beträgt vier Jahre.

RechtsgrundlageArt. 11 und Art. 21 des Postorganisationsgesetzes,
LGBl. 1999 Nr. 36 (LR 781.0)
WahlbehördeGeneralversammlung
Mandatsperioden2015 bis 2019
Präsident
  • Remmert Jan Christian, Dr., München (D)
Vizepräsident
  • Ehrler Guy, Bern
Mitglieder
  • Frick Marie-Theres, Dr., Schaan
  • Jaag Christian, Dr., Zürich
  • Schädler Max, Triesen
Geschäftsleitung
  • Seger Roland (Vorsitzender)
Internet-Auftrittwww.post.li
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